Firmenlogo
Teamleitung (w/m/d) Sozialarbeiter/in / Sozialpädagoge/in im Bereich Assistenzleistung Wohnen

Lust auf Ihren nächsten Karriereschritt/ Veränderung?

Die Gemeindepsychiatrisches Zentrum gemeinnützige GmbH ist ein Tochterunternehmen des Caritasverbandes für den Schwarzwald-Baar-Kreis e.V. und der katholischen Kirchengemeinde Villingen. Im Caritasverband für den Schwarzwald-Baar-Kreis e.V., einem zukunftsorientierten Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche, verbinden wir soziales Engagement mit wirtschaftlichem Handeln und suchen innovative Menschen mit Interesse an einer Aufgabe im sozialen Umfeld. Mit rund 450 hauptamtlichen und ca. 400 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in den Aufgabenfeldern Alter, Pflege, Familie, Jugend, Soziale Beratung, Migration, Behinderung sowie Gemeindepsychiatrie tätig.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Teamleitung (w/m/d) Sozialarbeiter/in / Sozialpädagoge/in im Bereich Assistenzleistung Wohnen

in Vollzeit oder Teilzeit


Haben Sie Lust auf:

• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben

• Organisation und Führung eines Teams im Bereich ambulant Betreutes Wohnen einer Wohngemeinschaft für Erwachsene mit unterschiedlichem Unterstützungsbedarf

• Dienstplangestaltung

• Mitwirkung im Teilhabeplanverfahren und Qualitätsmanagement

• Umsetzung des Pflegekonzeptes, Leitbildes und der Expertenstandards

• Verantwortung für Leistungsabrechnung

• Zusammenarbeit mit allen anderen Diensten und Arbeitsbereichen, wie Ärzte, Haustechnik und Hauswirtschaft


Was wir suchen:

• abgeschlossene pädagogische Ausbildung als Sozialpädagogin/ Sozialpädagoge, Heilpädagogin, Heilerziehungspflegerin / Heilerziehungspfleger, oder vergleichbare Qualifikation

• Leitungserfahrung sowie Leitungsqualifikation ist wünschenswert

• Sie haben Freude am Umgang mit Menschen mit unterschiedlichem Unterstützungsbedarf

• Ihr einfühlendes Verstehen von Menschen in erschwerter Lebenssituation und deren Angehörigen zeichnet Sie aus

• Sie haben Kenntnisse des Bundesteilhabegesetzes und der Sozialgesetzgebung

• sicheres Auftreten und empathischer Umgang 

• Sie haben Freude an der Arbeit im Team

• Sie sind physisch und psychisch belastbar

• Sie überzeugen durch Sorgfalt, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit bei der Ausführung der übertragenen Aufgaben

• Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen einer caritativen Einrichtungsphilosophie


Wir bieten Ihnen:

• Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben

• Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot

• Zusammenarbeit in erfahrenem und motiviertem Team

• Bezahlung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C), tariflicher Urlaubsanspruch

• Betriebliche Altersversorgung sowie Kooperation im Fitnessbereich (Hansefit)

• JobRad

• Caritas als sicherer Arbeitgeber – wir legen Wert auf Grenzachtenden Umgang und Anvertrautenschutz


Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an unsere Personalabteilung: bewerbung@caritas-sbk.de

Ansprechpartnerin für stellenrelevante Fragen: Frau Stephanie Wolframm; Tel.: 07721/8407-24, E-Mail: stephanie.wolframm@caritas-sbk.de

Bitte senden Sie Bewerbungen ausschließlich an bewerbung@caritas-sbk.de oder über den

"Jetzt einfach bewerben"-Button.

Caritasverband SBK e. V.
Gerwigstraße 6
78050 Villingen-Schwenningen
Ansprechpartner
Stephanie Wolframm
07721/8407-24
stephanie.wolframm@caritas-sbk.de
Standort
Villingen-Schwenningen
Abteilung
Behindertenhilfe
Job.ID
A59GX5
Beschäftigungsart
Vollzeit
Jetzt einfach bewerben
Eintrittstermin
Bewerbungsbild & Dokumente
Platzhalter
Daten hier her ziehen
order
Kontaktdaten
Nachricht
Caritasverband SBK e. V.
Gerwigstraße 6
78050 Villingen-Schwenningen
Ansprechpartner
Stephanie Wolframm
07721/8407-24
stephanie.wolframm@caritas-sbk.de
Standort
Villingen-Schwenningen
Abteilung
Behindertenhilfe
Job.ID
A59GX5
Beschäftigungsart
Vollzeit